Beruflicher Werdegang 2017-10-10T03:39:54+00:00

Beruflicher Werdegang

Charlotte Zaum

  • 1988 – 1997 Evangelisches Gymnasium zum grauen Kloster, Mai 1997 Abitur
  • 1998 – 2004 Biochemie-Studium FU Berlin

Mai 2004 Umzug nach Bonn

  • Mai 2005 Diplomprüfung Biochemie und Molekulare Genetik

Juli 2005 Geburt von Jasper

2005 – 2006 Mami

  • Dezember 2006 Diplomprüfung Physikalische Chemie
  • März 2007 – Oktober 2007 Diplomarbeit am Uniklinikum Bonn –  Thema „Induktion einer tumorspezifischen Immunantwort mittels Vakzinierung mit AFP-beladenen DC, die mit CD40L-exprimierenden Adenvieren transduziert worden sind, zur Therapie des hepatozellulären Karzinoms“

Mai 2008 Geburt von Neele

2008 – 2010 Mami

  • 2011 Ausbildung zur Versicherungsfachfrau , September 2011 IHK-Prüfung
  • November 2011 – September 2015 selbständige Tätigkeit als Maklerin
  • Juni 2013 – Juni 2015 Mitarbeit in Naturheilpraxis in Königswinter – in diesem Zeitraum habe ich auch an verschiedenen Seminaren zu systemischem Coaching und Familienaufstellung bzw. Aufstellungsarbeit an sich teilgenommen
  • März 2013 – Oktober 2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Artemisa Bonn
  • Mai 2013 Ausbildung Schüssler-Salze, Artemisa Bonn
  • Juni 2013 Ausbildung Bachblütentherapie, Artemisa Bonn
  • November 2013 – Juni 2016 Ausbildung Traditionelle chinesische Medizin
  • Dezember 2014 Seminar zur chinesischen Ernährungslehre nach den 5 Elementen
  • Juni 2014,  Mai 2015 und Juni 2016 jährliche Fortbildung Ernährungsmedizin und -beratung
  • Mai 2017 Seminar zur makrobiotischen Ernährungslehre „Let food be thy medicine“

Um meinen Patienten zu jeder Zeit die bestmöglichen Therapiekonzepte – ebenso umfangreich, wie bedarfsgerecht – zu ermöglichen, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Sowohl im Bereich der chinesischen Medizin, als auch in Bereichen neuer Konzepte und Behandlungsmethoden.  So erweitere ich mein Repertoire, um meine Leistungen stetig und so optimal wie möglich für meine Patienten anzubieten.

klitzekleines Glück – die mobile Heilpraxis in Bonn Ich komme gerne zu Ihnen und behandel Sie vor Ort in Bonn + 50km!

Infos und Termin vereinbaren